
Hello 2022, Ciao 2021 ✨
Nun ist 2022 schon 2 Wochen alt und ich schaue voller Vorfreude und Begeisterung auf all die inspirierenden Projekte und Abenteuer, die in diesem Jahr anstehen. Gleichzeitig bin ich unendlich dankbar für alle Veranstaltungen & Projekte, die ich im vergangenen Jahr realisieren durfte. Anfang 2021, als Live-Aufführungen im Theater undenkbar waren, begleitete ich kurzerhand Hörspielproduktionen, bei denen Theater- und Kinderopernstücke umgeschrieben und vertont wurde.
Im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals durfte ich neben dem Festivalmanagement viele On- und Offline-Produktionen betreuen und bin stolz, so viele neue & kreative Wege gefunden zu haben, um Kultur in Pandemiezeiten zu realisieren. Ich durfte als Projektleitung die Sommerblut Jubiläums-Gala in der Kölner Philharmonie sowie den 3. Inklusionskulturtag im Schauspiel Köln möglich machen. Auch die Betreuung der Gastspiele „27 Lightscpapes“ der Deutschen Tanzkompanie, „Die Butterblumen des Guten“ des Theater Thikwa, „TANK“ von Doris Uhlich oder „KNOCK OUT“, eine Theaterproduktion mit jugendliche Inhaftierten, war mir eine Ehre!
Danke für den Trip nach Lviv, Ukraine, im Rahmen unseres EU-Projektes face to faith, die vielen Kontakte und die Zusammenarbeit mit internationalen Künstler:innen. Auch die Betreuung des internationalen Besucherprogrammes @ivp_nrw des NRW KULTURsekretariats und der Besuch des NEXT LEVEL Festivals war mehr als inspirierend!
Ich liebe alle Events, die ich parallel mit dem Verein „Inklusion und Kultur“ veranstalten durfte. Im Schauspiel Köln, in der Kölner Oper, in der Hochschule für Musik und Tanz und im Museum Ludwig setzten wir ein Zeichen für eine inklusive Kulturpolitik und für die Öffnung von Kulturinstitutionen für mehr Inklusion & Diversität.
Danke an den BühnenKunstSalon, das Schauspielhaus Bochum sowie das Theater Oberhausen für das Vertrauen und die Einladung unserer Workshop-Reihe „EXPEDITION INKLUSION“, mit der wir Schauspieler:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf die Bühne gebracht haben – weil wir so viel mehr „mixedabled“ Ensembles brauchen, im Schauspiel & im Tanz!
Danke für das Vertrauen, dass ich im vergangenen Jahr Hochzeitsfotos erstellen, für eine kleine Boutique in Köln modeln, Social Media Account pflegen und Veranstaltungsorte und -termine für unsere Theateraufführungen akquirieren durfte. Es war ein Fest!
Auf viele weitere Feste und das ermöglichen von Kunst & Kultur zu jeder Zeit. 🤍